Frau Felix

Medizinische Fachangestellte

Stellen Sie sich doch bitte einmal vor!

Mein Name ist Anja Felix. Ich habe 2006 in dieser Praxis meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten abgeschlossen. 2009 habe ich die Weiterbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) absolviert. Bis 2016 war ich als Vollzeitkraft und danach als Teilzeitkraft tätig. Nach einer längeren Pause arbeite ich nun seit Dezember 2022 an zwei Vormittagen in der Woche wieder in der Praxis.

Sie arbeiten gerne als MFA warum?

Die Tätigkeiten als medizinische Fachangestellte sind sehr vielseitig. Man muss stets konzentriert und sorgfältig arbeiten und sich regelmäßig weiterbilden. Kein Tag gleicht dem anderen. Es sind die kleinen und großen Herausforderungen Alles richtig zu machen, die mich motivieren.

Was ist Ihnen im Arbeitsalltag besonders wichtig?

Das wir als Praxisteam gut zusammenarbeiten, dass sich das Team auf mich verlassen kann und wir einen respektvollen Umgang miteinander haben.

Besonders wichtig ist mir das Patientinnen und Patienten sich gut aufgehoben fühlen und ich ihre Ängste ernst nehme.

Sind sie gerne in dieser Praxis?

Ich arbeite sehr gerne in dieser Praxis und konnte mir auch bisher nie vorstellen in einer anderen Praxis zu arbeiten.

Haben Sie berufliche Pläne für die Zukunft?

Wenn es beruflich und privat möglich ist, möchte ich in den nächsten Jahren wieder Teilzeit arbeiten um offiziell wieder als VERAH tätig zu sein.